An dem Ratespiel können sich beliebig viele Spieler beteiligen.

Zuerst müssen die einzelnen Buchstaben erraten.werden. Hier kann jeder einen Tipp für den Buchstaben seiner Wahl abgeben. Haben Buchstaben die gleiche Stimmenzahl erhalten, entscheidet die alphabetische Reihenfolge der Buchstaben.

Am Ende des Tages wird der Buchstabe überprüft, der die meisten Stimmen aller Spieler erhalten hat. Kommt er im Lösungswort vor, wird der Buchstabe an den Stellen angezeigt, an denen er im Wort vorhanden ist. Kommt er im Lösungswort nicht vor, wird er nur rot markiert. Eine rote Markierung bedeutet, dass der Buchstabe schon überprüft worden ist.

Neben dem Tip für den Buchstaben seiner Wahl kann jeder Spieler täglich versuchen, das Lösungswort zu erraten!

Wer erfolgreich ein Wort gelöst hat, kann sich in die Bestenliste eintragen. Es werden immer die letzten zehn erfolgreichen Wortlöser veröffentlicht.