Volksfest 2018Mit etwas Verspätung wurde am Freitag der Bieranstich beim 47. Deutsch-Amerikanischen Volksfest zu den Klängen der Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels mit Dirigentin Lucia Bäuml vollzogen. Gekonnt mit wenigen Schlägen zapfte Oberstleutnant Matthew Price im Beisein von Landrat Willibald Gailler, Bürgermeister Bernhard Graf mit seinem Bürgermeisterkollegen und unter den Augen der frischgekürten Bierkönigin Karina I. das Freibierfass an. Insgesamt dauerte das Volksfest vom 09. bis 13. Mai 2018.
 
Für die Besucher aus Nah und Fern war ein buntes, abwechslungsreiches Programm geboten. Die Budenstraßen mit internationalen Spezialitäten hatten ein neues Outfit bekommen. Neu war auch die Ausstellung diverser Nutzfahrzeuge. Am Wochenende kamen die Freunde von Linedance, Boogie Woogie und Hawaianischen Tänzen voll auf ihre Kosten. Natürlich durfte auch eine breitgefächerte Ausstellung von Militärfahrzeugen nicht fehlen. Die im Sonnenlicht funkelnden amerikanischen Straßenkreuzer gaben eine großartige Kulisse für Selfies ab.