KJBK in Fensterbach"Allgemein muss zur erbrachten musikalischen Leistung aufrichtig gratuliert werden, was auch die hohe Benotung durch die drei Juroren eindeutig zum Ausdruck bringt," lobte Gottfried Veit als Vorsitzender der Jury in Fensterbach die Hohenfelser Kapelle im Schlußsatz seines Bewertungsberichtes.
 
Bereits im Januar war die Anmeldung zum Wertungsspiel bei der Geschäftsstelle des NBMB (Nordbay. Musikbund) abgegeben worden, am 5. April erfolgte die Bestätigung für die Teilnahme. Mit einem Bus fuhren die 27 Spielerinnen und Spieler der Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels nach Fensterbach. Spielort war die Schulsporthalle der GS Fensterbach. Insgesamt hatten sich elf Kapellen angemeldet, die in der Unter-, Mittel- und Oberstufe antraten. Die Hohenfelser Kapelle war die einzige aus dem Landkreis Neumarkt.
 
Dirigentin Lucia Bäuml hatte in den vergangenen Monaten das Orchester bestens vorbereitet. Als Pflichttück hatte sie die Komposition "Slovenia" von Alfred Bösendorfer und als Selbstwahlstück "In aller Kürze" von Thomas Asanger ausgewählt. Vor Beginn des Wertungsspiels wurde die Kapelle den Juroren vorgestellt. In der Jury saßen Mareike Wütscher aus Schlitz und Dieter Böck aus Gundelfingen. Der Vorsitzende des Juryteams war Gottfried Veit aus Bozen. Die Leistung der Kapelle wurde mit dem Prädikat "mit ausgezeichnetem Erfolg" bewertet.
 
In der Kapelle musizierten unter Leitung von Dirigentin Lucia Bäuml beim Wertungsspiel: Dennis Bartow, Christian Bäuml, Julia Bayerl, Fabian Boßle, Tobias Boßle, Robert Eichenseer, Christine Feldmeier, Emily Feuerer, Laura Götz, Veronika Großer, Marcy Heath, Corinna Hiltl, Daniela Koller, Bettina Koller, Ramona Krotter, Renate Laßleben, Wolfgang Laßleben, Julian Laßleben, Veronika Leikam, Elena Meier, Rebecca Mizerski, Georg Roggenhofer, Franz Rothbauer, Roland Seitz, Juliana Stiegler,Tobias Vogel und Milena Vogl. Die begehrte Urkunde überreichten Joseph Ferstl in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Kreisverbandes Schwandorf und der Vorsitzende der ausrichtenden JBK Fensterbach Hubert Schleicher an Dirigentin Lucia Bäuml.