Silvester 2018Liebe Mitglieder der Kolpingsfamilie Hohenfels!
 
Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung,
neues Licht, neue Gedanken und
neue Wege zum Ziel.
Einen guten Start ins Jahr 2018 das wünschen wir Dir!
 
Das alte Jahr neigt sich dem Ende entgegen, das neue Jahr 2018 nähert sich mit großen Schritten. Die Kolpingsfamilie Hohenfels wünscht dir ein gutes neues Jahr 2018!
Im vergangenen Jahr 2017 konnten wir einiges erreichen: Besonders freut es uns, dass unser neu gegründeter Kinder-und Jugendchor bereits einige Auftritte absolvieren konnte. Ebenso erfreulich ist die Erweiterung unserer Faschingsgesellschaft um eine Krümelgarde mit 13 Tänzerinnen im Alter von 5 – 8 Jahren. Damit sind in unseren 4 Garden knapp 50 Tänzerinnen aktiv. Und auch die Premiere des Gardetreffens war ein voller Erfolg! Unser Burgtheater konnte im Oktober in fünf Aufführungen knapp 1000 Besucher begrüßen. Ebenso waren unsere Sport-gruppen und unser Kolpingchor das ganze Jahr über aktiv.
Besonders erfreulich ist auch die Entwicklung bei unserer Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels. Auch im vergangenen Jahr konnten wieder einige Nachwuchsspieler gewonnen werden. Inzwischen gehören der Kapelle inklusive Nachwuchs knapp 50 aktive Spieler an.
Im neuen Jahr haben wir auch schon einiges geplant: Neben den bekannten Veranstaltungen Gardetreffen, Faschingssitzung, Weinabend und Theater bieten wir im April einen Parkour-Workshop an. Weitere Projekte und Veranstaltungen sind bereits in Planung!
Erstmals haben wir einen Jahreskalender für das kommende Jahr erstellt. In diesem sind neben den Terminen der Kolpingsfamilie Hohenfels auch die Termine der anderen Vereine aus dem Hohenfelser Land – soweit sie bereits feststehen – enthalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn der Kalender rege genutzt werden würde und somit zu einem Erfolg werden würde!
In diesem Sinne wünschen wir frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2018!
 
Die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Hohenfels!