Nach Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung durch die anwesenden Mitglieder wurde ein Wahlausschuss gebildet. Zum seinem Vorsitzenden wurde Ehrenvorsitzender Heinrich Boßle, als Beisitzer und Schriftführer Klaudia Laßleben und Barbara Reisinger gewählt. Es folgten die Rechenschaftsberichte des Ortsvorstandes. Siegfried Gatzhammer beantragte für die Kassenprüfer die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte.

In die CSU-Vorstandschaft wurden folgende Mitglieder gewählt: Vorsitzender - Dietmar Feuerer, stellvertretende Vorsitzende - Volker Kotzbauer und Stefan Spandl, Schatzmeisterin - Christine Feldmeier, Schriftführer - Fabian Boßle, Beisitzer - Barbara Reisinger, Neumeier Michael, Bernd Hermann, Klaudia Laßleben und Ludwig Rödl, Kassenprüfer - Siegfried Gatzhammer und Georg Münchsmeier, Delegierte: Barbara Reisinger, Dietmar Feuerer und Ludwig Rödl, Ersatzdelegierte - Stefan Spandl, Klaudia Laßleben und Fabian Boßle.

Anschließend diskutierten die Mitglieder über die Gemeindepolitik. 2. Bürgermeister Volker Kotzbauer stellte die im Haushalt 2017 beabsichtigten Maßnahmen der Gemeinde vor. Vorsitzemder Reinhold Kollroß des CSU-OV Raitenbuch-Großbissendorf warb für die Berlinfahrt der CSU. Mit der Einladung zum 14. Markstettener Fischessen am 11. März 2017 endete die Veranstaltung.