Im KeltensaalUnter dem Motto "Show ma mal" startete das erste Hohenfelser Gardetreffen mit einem Flashmob. Insgesamt waren neun Garden aus Beratzhausen, Diesenbach, Dietldorf, Hemau, Köfering, Nittenau, Schmidmühlen, Schnufenhofen und Teugn der Einladung der FG Hohenfelser Land gefolgt. Die Organisation der Veranstaltung lag in den Händen von Vanessa Dotterweich mit ihrem Helferteam.

Nach Ordenstausch und Gruppenfoto aller Prinzenpaare und Präsidenten eröffnete die Hohenfelser Kindergarde das mehr als dreistündige Programm mit ihrem Showtanz. Anschließend folgte eine farbenprächtiger Showtanzreigen aller Garden, nur von zwei kürzeren Pausen unterbrochen. Moderiert wurde der unterhaltsame Abend von Björn Bußler und Michael Neumeier. Für ihre Showtänze hatten die Garden von Avatar bis zum Zirkus die verschiedensten Themen ausgewählt, ihre Choreographien faszinierten die Zuschauer durch grandiose Hebefiguren in bunten und farbenfrohen Kostümen. So wirbelten Cheerlederinnen, Walt-Disney-Figuren, Piratinnen, Chinesinnen, Soldatinnen und Rockerinnen über die jeweils in den Farben der auftretenden Faschingsgesellschaft beleuchtete Bühne.

Die Präsidentin der Föderation Europäischer Narren - Regionalverbandes Mittelfranken, Oberfranken, Altmühltal - Romana Herrler hatte das Tanzmariechen Verena mit ihrem Partner Alex mitgebracht, die das Hohenfelser Publikum mit ihrem großartigen Tanz beeindruckten. In ihren Kostüm in den amerikanischen Farben begeisterten die Hohenfelser Prinzengarde zum Abschluss die dicht gedrängt sitzenden Gäste. Am Anfang des zweiten Teils hatte die Hohenfelser Jugendgarde ihren flotten Hip-Hop-Tanz präsentiert.

Folgende Faschingsgesellschaften in der Reihenfolge ihres Auftritts waren zu Gast: FG Teugonia Teugn mit Präsidentin Ute Geitner und Prinzenpaar Corinna I. & Dominik I, Faschingskomitee Schmidmühlen mit Präsident Sebastian Pirzer und Prinzenpaar Vanessa I. & Dominik I., FG Dietldorf mit Präsidentin Michaela Seemeier und Prinzenpaar Eva II. & Marco I., Prinzengarde Beratzhausen mit Prinzenpaar Lina I & Andreas IV., FG Lari Fari Diesenbach mit Präsidentin Sina Gabes und Prinzenpaar Anne-Maria I. & Dave I., Prinzengarde Hemau mit Vizepräsident Stephan Oberhofer und Prinzenpaar Silvia I. & Wolfgang II., City-Girls Nittenau mit Präsidentinnen Lisa Schmid und Veronika Hierl, Faschingskomitee Köfering mit Präsident Matthias Mimin und Prinzenpaar Julia II. & Christian I. sowie Jugendprinzenpaar Charlotte II & Hugo I., Katzenfliacha Schnuhof mit Präsident Harald Garden und Prinzenpaar Johannes II. und Lisa I.