Sitzung vom 17. JanuarIn der Sitzung am 17. Januar wurden eingangs die Bauanträge von Ulrike und Stefan Zollbrecht und Margit Hofmann behandelt. Die Eheleute Zollbrecht wollen in Großbissendorf auf dem Grundstück Hausnummer 17b ein Einfamilienhaus mit Garage errichten. Margit Hofmann beabsichtigt einen Anbau an das auf dem Grundstück Haarziegelhütte 5 stehendem Wohnhaus. Beiden Anträgen wurde zugestimmt.

In der Sitzung am 13. September war die Aufstellung einer Einbeziehungssatzung für die Flurnummern 264/1, 264/2 und 264/3 beschlossen worden. Jetzt wurden die Einwände und Hinweise der Träger öffentlicher Belange aus dem Anhörungsverfahren behandelt. Insgesamt waren 23 Beteiligte angeschrieben worden, Einwände oder Hinweise hatten nur sieben abgegeben. Die Einwände und Hinweise wurden in der Sitzung vorgelesen, im Gremium besprochen und in die Satzung aufgenommen. Anschließend wurde die Satzung einstimmig beschlossen.

Der OVG Raitenbuch stellte den Antrag, dass die Materialkosten über ca. 8.000 Euro für die Laube in Stetten durch die Gemeinde übernommen werden.  Sie wurde in ca. 450 Arbeitsstunden in Eigenleistung auf Gemeindegrund errichtet. Einstimmig wurde die Übernahme der Kosten für das Material und ein Zuschuss für Brotzeit in Höhe von 250,00 € bewilligt.

Unter Informationen informierte Bürgermeister Bernhard Graf über die zu erwartenden Kosten für das von Marktrat Albert Vogl angeregte touristische Hinweisschild an der Autobahn. Der Aufwand für eine Hinweistafel beträgt 5.000 € zuzüglich weitere 60 Prozent des Materialpreises pauschal für Aufstellung und Wartung, so dass sich die Gesamtkosten auf 16.000 Euro belaufen würden. Anschließend informierte er über die Wünsche der Bürger bei den Bürgerversammlungen.