Drucken
ChristkindlfeierNur noch wenige Plätze waren frei am Heiligen Abend in der Hohenfelser Pfarrkirche bei der traditionellen Christkindlfeier mit Krippenspiel. Die Einstimmung auf den Kinder-Wortgottesdienst erfolgte durch die Flötengruppe. Pfarrer Udo Klösel hieß die vielen Besucher willkommen und trug im Weihnachtsevangelium vor, wie es damals bei der Geburt Christi in Betlehem gewesen war. Die Kommunionkinder hatten unter Leitung von Christina Vogl und Bettina Weigert ein Krippenspiel einstudiert und zeigten, wie es sich vor etwa 2000 Jahren zugetragen haben könnte. Die Ministranten trugen nach dem Lied "Ihr Kinderlein kommet" die Fürbitten vor. Zum Abschluss der Andacht wurden die Lichter in der Kirche ausgeschaltet und gemeinsam das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht ..." gesungen.
 
Zur Einstimmung auf die feierliche Christmette spielte die Blechbläsergruppe der Kolping-Jugendblaskapelle und sang der Kolpingchor unter Leitung von Thomas Fischer. Anschließend sangen die Sänger die Christkindlmesse. Den Gottesdienst am zweiten Weihnachtsfeiertag gestaltete die Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels unter Leitung von Lucia Bäuml.
Zugriffe: 1784
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels