Erfolgreiche SilberprüfungVor einem Monat hat Milena Vogl mit sehr gutem Erfolg das Silberne Leistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbundes abgelegt. Auf die Leistungsprüfung wurde sie durch ihre Lehrerin Renate Laßleben vorbereitet. Dirigentin Lucia Bäuml und ihre Lehrerin gratulieren ihr zum großartigen Erfolg. Milena spielt seit 2012 in der Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels Querflöte, ihr silbernes Leistungsabzeichen für Querflöte erhielt sie schon am 28.09.2013. Seit 2015 erlernte sie zusätzlich Saxophon. Am 30.04.2016 bestand sie mit diesem Instrument die D1-Prüfung, die erfolgreiche D2-Prüfung fand am 12. November 2016 statt.

Besonders freut sich die junge Musikerin, die 10. Klasse des Gymnasiums in Parsberg besucht, auf das festliche Weihnachtskonzert der Kolping-Jugendblaskapelle. Es beginnt am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.2016) um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Ulrich in Hohenfels. Sebastian Seitz wird an der Orgel spielen. Der Eintritt ist frei. Hier will sie mit ihren Kolleginnnen unnd Kollegen ihr Können unter Beweis stellen.

Die Orchesterproben der Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels finden jeden Freitag von 18.30 bis 21.00 Uhr im Proberaum unter der Turnhalle statt. Interessierte können jederzeit vorbeischauen und sich informieren. Weitere Infos gibt es unter www.facebook.com/BlaskapelleHohenfels und auf dieser Webseite. Angehende Musiker/innen musizieren bei der Kolping-Jugendblaskapelle im Nachwuchsorchester oder in einer der drei Bläserklassen.