Drucken
Ehrung im RathausIn der letzten Sitzung  des Marktrates werden Personen geehrt, die aus einem Ehrenamt ausgeschieden sind. Andreas Graf war vier Jahre Vorsitzender des FC Bayern-Fan-Clubs. Als erster Kommandant der FFW Hohenfels hatte Günther Pirzer zwölf Jahre seinen verantwortlich seinen Dienst für die Gemeinschaft erbracht.  Insgesamt vierundzwanzig Jahre hatte Reinhold Kollroß als Vorsitzender die Geschicke der FFW Raitenbuch gemanagt. Alle erhielten aus der Hand des Bürgermeisters eine Dankesurkunde und einen Essensgutschein.
 
Auf Vorschlag des Bürgermeisters sollte der Fördersatz für jeden von den Vereinen gemeldeten Jugendlichen von zehn Euro auf 12,50 € erhöht werden. Dem Vorschlag schloss sich das Gremium einstimmig an. Der Markt Kallmünz beabsichtigt seinen Bebauungsplan für Dallackenried Ost zu ändern. Man kam überein, dass zu den geplanten Änderungen keine Stellungnahme abgegeben wird.
 
Bürgermeister Bernhard Graf informierte den Marktrat, dass der Abschluss der Schulhaussanierung für Ende Februar 2017 geplant sei. Hinter dem Grundstück von Peter Feuerer in der Turmgasse wurde durch die Firma Bau Graf GmbH wurde auf Regiebasis eine Hangsicherung bei der Burgmauer durchgeführt. Der Rückbau des Funkmastes auf dem Gmaisberg soll nunmehr im Frühjahr 2017 erfolgen.
Zugriffe: 1909
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels