Zum ersten Mal traf sich der Marktrat zu einer Sitzung im BRK-Heim. Zuvor hatte ihnen der Leiter der Einrichtung des BRK-Bezirksverbandes Regensburg Uwe Suchomel in einer kleinen Führung die Räumlichkeiten gezeigt, da der Markt in diesem Monat das Objekt vom Freistaat Bayern erworben hatte.  Im ersten Punkt der Tagesordnung wurden zwei Anträge auf Erteilung eines Vorbescheides und im zweiten Punkt zwei Spendenanträge behandelt.

Das Ehepaar Schmidmeier hatte angefragt, ob ihr Grundstück in Raitenbuch am Ende der Hallerstraße gegenüber dem Feuerwehrhaus bebaut werden könnte. In seiner Stellungnahme gegenüber dem Landratsamt wies der Marktrat darauf hin, dass das Grundstück nicht in der gesamten Breite im Bereich des Flächennutzungsplanes liegen und der Ortskanal das Grundstück queren würde. Jörg Switalla wollte vor dem Erwerb des Grundstücks (FlurNr. 32/6) in Großbissendorf wissen, ob die beabsichtigte Bebauung im nördlichen Bereich des Grundstücks mit der Zufahrt an der Nordseite möglich wäre. Bei Abschluss einer entsprechenden Sondervereinbarung erteilte der Marktrat in beiden Fällen sein Einvernehmen.

Die SKK Hohenfels ist die diesjährige Ausrichterin des Barbaraschießen des Jura-Kreisverbandes Parsberg am 4. Dezember.  Für die Veranstaltung erhielt sie einen Unterstützungbetrag in Höhe von 150 €. Die Kolping-Jugendblaskapelle bekam zu ihrem 35jährigen Gründungsjubiläum einen Zuschuss von 5 Euro je Jahr. Im letzten TOP regte Marktrat Georg Karl mit einem Verweis auf die ausgezeichnete Akustik im Lehrsaal des BRK-Heimes an, die Akustik im Sitzungssaal des neuen Rathauses auf dasselbe Niveau zu ertüchtigen.