Schlüsselübergabe"Mir möchten eich no danke sogn, dös Jahr war da Wahnsinn, dös kinz uns frogn. Mir habn a guade Zeit hinter uns, mit Garde Moidla und Showtanz-Crew. Für uns war's sche und lustig de Zeit. Drum fallts uns a schwer da Abschied heit." Mit diesen Worten verabschiedeten sich Sarah I. und Thomas I. von den Faschingsfreunden aus dem Hohenfelser Land. Als Dankeschön erhielten sie aus der Hand von Vanessa Dotterweich eine hochprozentige Aufmunterung.

Zuvor waren alle Garden in den Keltensaal beim Faschingsauftakt am 11.11. eingezogen. Bei so viel weiblichem Charme auf der Bühne kapitulierte Bürgermeister Bernhard Graf schnell und überreichte freiwillig den Rathausschlüssel an Elena und Nina. Er übernahm auch die Kosten für alle Getränke des Abends, da er die Frage, wie oft der Buchstabe "N" in den Vornamen aller Gardemädchen vorkommt, nicht richtig zu beantworten wußte.

Anschließend präsentierten alle Garden ihre excellenten Gardetänze, die sie seit mehreren Monaten vorbereitet hatten. In der Jugendgarde tanzen in dieser Faschingssaison Luisa, Anna, Juliana, Nina, Elena, Emily, Daniela und Franziska (Namen jeweils in der Reihenfolge der Tanzformation von rechts nach links). Nena, Sarah, Lilly, Simone, Julia und Sophie zeigen ihr Können in der Jugendgarde. Ihre Beine in der Prinzengarde schwingen Martina, Bianca, Regina, Corinna, Marie, Christina, Martina, Vanessa und Jessica. Dem Hofstaat gehören Sarah, Theresa sowie Fabian und Thomas an.