St. Martin und BettlerIn diesem Jahr musste wegen des nasskaltem Wetter die Martinsfeier in dem Gotteshaus abgehalten werden.  Zuvor waren die Kindergartenkinder mit ihren Laternen, Eltern, Erzieherinnnen und Pfarrer Udo Klösel über die Turmgasse zur Kirche gezogen. "Heute ist Sankt Martinstag. Wir laden alle ein, bei unserem Laternenzug heut mit dabei zu sein" trugen die Vorschulkinder vor und baten in ihren Fürbitten für alle Menschen, die Not leiden müssen, kein Zuhause haben oder traurig sind.
 
Im Martinsspiel spielten sie die Legende der Mantelteilung nach. Danach teilte Martin, von Gottes Geist erfüllt, seinen einzigen Militärmantel mit einem  Bettler am Stadttor von Amiens, indem er den Mantel mit seinem Schwert durchtrennte. Nach dem Segen durch Pfarrer Udo Klösel verteilte er an die Kinder Martinshörnchen. "Wie St. Martin will ich werden, wie St. Martin möcht ich sein, andren Gutes tun auf Erden: Dafür bin ich nicht zu klein." hieß es im Schlusslied. Danach verteilten die Erzieherinnen und Pfarrer Udo Klösel Martinshörnchen an alle Kinder.
 
Kindergartenleiterin Elisabeth Lutter und ihr Kindergartenteam hatten mit den Vorschulkindern die Feier vorbereitet. Im Mesnergarten verkauften die Mitglieder des Elternbeirates des Kindergartens heiße Würstchen und Getränke.