Beitragsseiten

AusstellungViele Tierfreunde hatten sich auch dieses Jahr den Ausstellungstermin des KTVZ Hohenfels im Terminkalender vorgemerkt. Die Vorsitzende Ingrid Meier war mit dem Besuch sehr zufrieden und freute sich über die hervorragenden Bewertungen. Insgesamt hatten fünfzehn Züchter 143 Tiere in der prächtig dekorierten Streuguthalle beim Feuerwehrhaus in Hohenfels ausgestellt, die den Preisrichtern Georg Kellermann aus Burgthann und Günter Vitzthum aus Seligenporten zur Bewertung vorgestellt wurden. Es waren nicht nur Züchter aus dem Hohenfelser Land, sondern auch aus den Landkreisen Neumarkt und Regensburg vertreten.
 
Verantwortlicher Leiter der 31. Rassegeflügelschau des KTZV war Benjamin Zitzelsberger. Er konnte ersten Vorstand Bohumil Kreidl und Zuchtwart Ing. Petr Macháček aus Strašice  begrüßen, die auch dieses Jahr wieder zwei Pokale stifteten. Zwischen beiden Vereinen bestehen durch regelmäßige gegenseitige Besuche ausgezeichnete Kontakte. Vereinsmeister wurden 2016 Karl Frank bei Ziergeflügel, Josef Hofmeister bei Hühner und Wassergeflügel, Benjamin Zitzelsberger bei Tauben und Victoria Ott ist erfolgreichste Jungzüchterin. Die Pokalverleihung wird im Rahmen der Weihnachtsfeier  im November stattfinden. Alle prämierten Tiere und Preisträger sind nachstehend aufgeführt.
 
Vereinsmeister 2016    
     
Ziergeflügel    
1. Vereinsmeister Frank Karl 380 Punkte
     
Hühner und Wassergeflügel    
1. Vereinsmeister Hofmeister Josef 566 Punkte
2. Vereinsmeister Ott Daniel 560 Punkte
     
Tauben    
1. Vereinsmeister Zitzelsberger Benjamin 572 Punkte
2. Vereinsmeister Kellner Klaus 570 Punkte
     
Jugend    
1. Vereinsmeister Ott Victoria 285 Punkte
2. Vereinsmeister Ott Oliver 278 Punkte