Milena VoglMilena Vogl hat im Frühjahr 2016 mit sehr gutem Erfolg auf ihrem zweiten Instrument Saxophon das Bronzene Leistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbundes nach nur siebenmonatiger Ausbildung abgelegt. Sie wurde bereits mit dem  Bronzenen und Silbernen Leistungsabzeichen für ihr Erstinstrument Querflöte ausgezeichnet. Auf die erneute Leistungsprüfung hatte sie ihre Lehrerin Renate Laßleben vorbereitet. Dirigentin Lucia Prechtl und ihre Lehrerin gratulieren Milena zum großartigen Erfolg.

Besonders freut sich Milena, die das Gymnasium in Parsberg besucht und seit 2012 in der Kapelle musiziert, auf die große Sommerserenade der Kolping-Jugendblaskapelle. Die Blaskapelle feiert 2016 ihr 35jähriges Bestehen und wird gemeinsam mit der tschechischen Kapelle "Pohodovka" den Abend gestalten.  Der Eintritt ist frei. Die Sommerserenade beginnt am 22. Juli 2016 um 19 Uhr im Pausenhof der Grundschule Hohenfels.