2. Klasse der amerk. SchuleBereits am Freitag hatten über 550 amerikanische Schulkinder mit Lehrern und Eltern  und 84 Kinder und Lehrkräfte der Hohenfelser Grundschule die fünf oder zehn Kilometer lange Wanderstrecke bewältigt. Die Amerikaner trugen dazu ein extra für den diesjährigen Wanderweg entworfenes Shirt wie es auf dem Foto die zweite Klasse der amerikanischen Grammar. Der eigentliche Start für dem 42. Internationalen Volkswandertag in Hohenfels war samstags um acht Uhr.

Doch der verantwortliche Organisator Werner Zewe hatte bereit viele Monate mit seinem großen Helferteam mit den Vorbereitungen begonnen. Ein blauer Himmel und ein großer Besuch lohnten auch dieses die vielen Mühen. Die Wanderfreunde aus Nah und Fern zollten der interessanten Routenführung höchste Anerkennung und lobten die perfekte Organisation.

Angeführt von Bürgermeister Jiří Hahner und der Vorsitzenden des Strašicer Partnerschaftskommitees Mgr. Pavla Hrazdilová nahm eine etwa dreißigköpfige Gruppe aus Tschechien am Wandertag teil. Insgesamt besuchten 44 Wandervereine (Wanderfreunde Kallmünz, Wanderfreunde See und Umgebung, Wanderfreunde Winkelhaid, Wanderfreunde Berching, Wanderfreunde Hauzendorf, Wanderfreunde Steinberg am See, Wanderfreunde Funkendorf-Creußen, Wanderfreunde Grafenwöhr, Wanderfreunde Richtheim, Wanderfreunde Strašice, Wanderfreunde Teunz, Wanderverein „Pfalzgraf“ Neunburg v. Wald, Wanderfreunde Leonberg, Wanderfreunde Schwarzhofen, Wanderfreunde Ursensollen, Wanderfreunde Hohenschambach, Wanderfreunde Demling, Wanderfreunde Ittling, Wanderfreunde Oberviechtach, Wanderfreunde Kümmersbruck, Wanderfreunde Thalmassing, Wanderfreunde Schwarzenfeld, Wanderfreunde Hirschau, Wanderfreunde Zirndorf, Wanderfreunde Schwandorf, Wanderfreunde Kelheim, Wanderfreunde Kösching, Wanderfreunde Töging, Wanderfreunde Amberg, Wanderfreunde Lenting, Wanderfreunde Ansbach, Wanderfreunde Beilngries, Wanderfreunde Laberweinting, Wanderfreunde Wenzenbach, Wanderfreunde Zeitlarn, Wanderfreunde Regenstauf, Wanderfreunde Burglengenfeld, Wanderfreunde Büchenbach, Wanderfreunde Bubach, Wanderfreunde Hainsacker, Wanderfreunde Freystadt, Marschfreunde Regensburg, Wanderfreunde Obermässing, Wanderfreunde Wachenroth und Wanderfreunde Leinburg). Aus dem Hohenfelser Land beteiligte sich der FCN Club Hohenfels. Sie erhielten am Sonntag aus der Hand von Bürgermeister Bernhard Graf, TSV-Vorsitzenden Georg Stadlmeier und Organisator Werner Zewe die Gruppenpreise.