Weihe des TaufwassersMit den Worten "Staus am Gründonnerstag, volle Straßen an den Feiertagen. Ostern bringt Menschen in Bewegung", leitete Pfarrer Udo Klösel seine Osterpredigt ein. "Auch am ersten Ostermorgen waren Maria von Magdala, Petrus und andere Frauen zum Grab und anschließend als Überbringer der österlichen Botschaft zu ihren Bekannten unterwegs. Sie haben alle zuvor ihren inneren Weg von der Karfreitagstrauer bis zur Osterfreude, von Resignation und Verzweiflung zum Vertrauen und zum Bezeugen zurückgelegt. So soll Ostern die Herzen aller Christen wieder neu zum Brennen und in Bewegung bringen."

Die Ministrantinnen und Ministranten (Marie Bruckbauer, Christina Graf, Maximilian Graf, Emily Greller, Johannes Haiker, Lena Laßleben, Luca Laßleben, Elena Meier, Jessica Meier, Alexandra Reindl, Lena Ring, Lukas Ring, Johannes Schmid und Marco Schmidt) ersetzten an beiden Kartagen mit ihren Ratschen wieder das Geläut unserer HohenfelserKirchenglocken. Am Samstag Nachmittag zogen sie in Hohenfels, aber auch in Raitenbuch und Großbissendorf von Haus zu Haus und baten um eine kleine Belohnung für ihre ganzjährigen Dienst am Altar.

Die Gottesdienste an den Kar- und Ostertagen gestalteten der Frauenbund-Singkreis, der von Claudia Fischer geleitet wurde, und die Sänger des Kolpingchores mit Dirigent Thomas Fischer. Die Kolping-Jugendblaskapelle dirigierte am Ostermontag Patrick Siebenborn.