PalmweiheTrotz wenig frühlingshaftem Wetters hatten sich viel Gläubige aus dem Hohenfelser Land bei der Schießstättkapelle eingefunden, um gemeinsam mit Pfarrer Udo Klösel den Palmsonntag zu feiern. Nach der Segnung der mitgebrachten Palmbüschel und Palmzweige und dem Evangelium zog sie gemeinsam mit Kommunionkindern und Kolpingchor zurück zur Pfarrkirche. Die Kollekte war am Palmsonntag für das Hl. Land und das Hl. Grab bestimmt. Den Gottesdienst und die Palmweihe vor der Kapelle "Zum gegeißelten Heiland" hatten die Sänger des Kolpingchores unter Leitung von Thomas Fischer festlich mitgestaltet.

Nachmittags versammelte sich die Gemeinde zum traditionellen Kreuzweg auf den Kalvarienberg. Unser Kreuzweg dürfte Ende des 19. Jahrhunderts im Zusammenhang mit der Klausenbergkapelle entstanden sein. Die Kreuzigungsgruppe vor der Kapelle wurde allerdings erst 1971 errichtet. Im Anschluß an den Kreuzweg besuchten viele zu einem kurzen Gebet die Kalvarienberg-Kapelle. Pfarrer Udo Klösel lud alle zum Kaffee- und Kuchennachmittag des Frauenbundes ins Pfarrheim an.