Sternsinger kehren zurückZum Dreikönigstag kehrten die Sternsinger mit ihren gesammelten Spenden in die Pfarrkirche zurück. Pfarrer Udo Klösel bedankte sich bei ihnen und allen, die ihnen geholfen hatten, besonders bei den Spendern für die Aktion "Dreikönigssingen".

Nach einer Legende schauten die Weisen von einer Anhöhe auf Betlehem zurück, als sie in ihre Heimat aufgebrochen waren. In diesem Augenblick sei der Stern, der sie zur Krippe geführt hatte, in Tausende und Abertausende kleine Sternchen zersprungen, die sich überall auf der Welt  verteilten. Auf ihrem weiteren Rückweg entdeckten sie über dem Kopf eines jeden Fremden, der ihnen half, einen kleinen funkelnden Stern.

Da verstanden sie das erlebte Schauspiel: Überall dort, wo ein Wort der Liebe gesagt, eine Tat der Liebe getan wird, da funkelt der Stern von Betlehem, ein kleiner Stern der Liebe. So sind auch die Sternsinger, die den Segen Gottes in die Häuser der Hohenfelser Landes getragen haben, durch ihre Sammlung zum Segen und Stern für ihre Altersgenossen in Bolivien und vielen anderen Längern dieser Erde geworden.