NeuesAusDemRathaus JDGF 201Zu Beginn der letzten Sitzung  des Marktrates dankte Bürgermeister Bernhard Graf dem in diesem Jahr ausgeschiedenen Burschenvereinsvorsitzenden Andreas Dechant für sein vierjähriges ehrenamtliches Engagement. Werner Seitz, der aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, hatte sein Amt als Jagdvorsteher bei der Jagdgenossenschaft nach sechzehn Jahren aufgegeben. Beide erhalten eine Urkunde und einen Essensgutschein.

Andreas Dechant

Die Jugendarbeit in den Vereinen wird wie in den Vorjahren mit jeweils zehn Euro pro gemeldeten Jugendlichen unterstützt. Das Gremium beschloss einstimmig die Stellung eines zweiten Förderantrages zur Erweiterung des Breitbandausbaugebietes. Es wird wie beim ersten Antrag als erstes eine Dokumentation über den Versorgungsgrad der Gemeindeteile im Hohenfelser Land erstellt. Hier sollen vorrangig die Gemeindeteile Ammelacker, Ammelhof und Lauf in den Genuß des Breitbandförderprogramms kommen.

Im Anschluss an die nichtöffentliche Sitzung trafen die Markträte