Drucken

Das Christkindl kommtDicht gedrängt standen die Besucher des Hohenfelser Weihnachtsmarktes neben den Verkaufsständen und lauschten den adventlichen Weisen des Blechbläserseptetts der Kolping-Jugendblaskappelle unter Leitung von Patrick Siebenborn. In seiner Begrüßung bedankte sich Bürgermeister Bernhard Graf bei den Organisatoren Karin Dechant, Reiner Hirschmann und allen Aktiven, vor allem bei den Vereinen.

Anschließend besuchte das Christkind alias Christina mit ihren Engeln Corinna, Elena und Laura den Weihnachtsmarkt und verteilte nach ihrem Grußwort Süßigkeiten an die wartenden Kinder. Die Kindergartenkinder sangen  gemeinsam mit ihren Erzieherinnnen zur Freude der Besucher mehrere Lieder. Burschenverein Hohenfels, FCN-Fanclub Hohenfels, Frauenbund Hohenfels, Freiwillige Feuerwehr Hohenfels und TSV Hohenfels boten in ihren Weihnachtsbuden von Glühwein bis Lebkuchen, von Bratwürstln bis Gulaschsuppe für jeden Gusto etwas. Drechselarbeiten gab es beim Stand von Stefan Bayerl zu kaufen.

Im ersten Stock des Kommunbrauhauses zeigten unter Federführung von Karin Dechant fünfzehn Aussteller eine oder mehrere Krippen. Insgesamt konnten über 450 Besucher 60 Exponate bewundern. Es waren die unterschiedlichsten Weihnachtskrippen und Weihnachtsdarstellungen aus mehreren Ländern zu sehen. Die meisten Krippen wurden selbst angefertigt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Dabei entstanden Krippen verschiedenartigster Bauweisen und Stilrichtungen. Die meisten Krippen hatten natürlich die heimatliche Landschaft als Thema, eine Krippe konzentrierte sogar die weihnachtliche Szene auf einen Eierkarton.

Zugriffe: 2221
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels