SchlüsselübergabeMit den Worten "Wir haben Prinzenpaar und Garden mitgebracht, weil uns der Fasching so viel Freude macht. Gefeiert wird die 5. Jahreszeit scho g’scheid, auch wenn sie heuer kurz is, ist's die schönste Zeit." begrüßte Päsident Dietmar Feuerer die Närrinnen und Narren im Keltensaal. Mit dem Narhalla Marsch zogen Kindergarde, Jugendgarde, das Prinzenpaar des Vorjahres: Julia I. und Thomas I. mit seinem Hofstaat und zuletzt die Prinzengarde ein.

Julia I. und Thomas I. bedankten sich für die vergangene Faschingszeit: "Wir waren gerne das Hohenfelser Prinzenpaar und glaubt uns, es war ein wunderschönes Jahr. Ein einmaliger Höhepunkt der Faschingszug in Sulzbach-Rosenberg war, stolz wir haben vertreten Hohenfels als Prinzenpaar. Auf Faschingsbällen, Faschingszügen und vor allem die Faschingssitzung wir stets hatten ein großartiges Publikum, darum ein großes Dankeschön euch allen. Uns hat es wirklich sehr gut gefallen." Sie wünschten dem neuen Prinzenpaar viel Spaß und viel Glück. "Thomas habe es gut," meinte Julia, "denn er werde auch für die nächste Saison der Faschingsprinz sein." Darauf zog Prinzessin Sarah I. mit ihrem Hofstaat ein und erhielt aus der Hand der scheidenden Prinzessin die Amtsinsignien.

Launig hielten Sarah I. und Thomas I. als neues Prinzenpaar ihre erste Ansprache an das Narrenvollk. "Drum dama heind avü lacha und lassa es a richtig kracha. Mia in Hoaföls, weiß blau, schreia ganz laut Helau. Da Thomas as Hoaföls is as zweite mal da, des sicht ma, des is unverwechselbar. Schaut's na hi, wia a heit grinst, weilst a so a Dame wie mi koa zwoat's mal ned finst. D' Sarah die erste as Saibasdorf hob i an meina Hand, mei liaba mit dera hob i fei an ganz guadn Stand. Sie is scho nervös und freit si sakrisch af heit. Ja mit so oana Prinzessin macht halt as Danzn a Freid."

Bürgermeister Bernhard Graf kapitulierte schnell, als ihn die Gardemädchen Regina und Martina auf die Bühne holten und übergab freiwillig den Rathausschlüssel dem Prinzenpaar. Da er auch die Frage, wie oft der Buchstabe "l" in den Namen aller Gardemädchen vorkommt, nicht richtig beantworten konnte, übernahm er auch die Kosten für die Getränke.

Anschließend zeigten Prinzenpaar und alle Garden ihre einstudierten Tänze. Die Vorstellung ihrer Gardemädchen über nahm das Prinzenpaar. Die Kindergarde (Luisa, Anna, Laura, Juliana, Nina, Elena, Emily und Daniela) wird von Vanessa Dotterweich und Regina Meier trainiert. Sie tanzten zur Musik von Pinocchio und den Gummibärchen. Daniela Kreupl hat den Gardetanz der Jugendgarde (Sarah, Julia, Lilly, Simone, Nena, Lena und Sophie) zur Musik von Dance Medly (Dance X-Press) einstudiert. Die Prinzengarde (Yvonne, Julia, Vanessa, Martina, Julia, Jessica, Regina, Marie-Theres, Theresa und Martina ) unter Leitung von Vanessa Dotterweich zeigte ihren Gardetanz zur Musik von "It's Raining Men". Der Prinzenwalzer wurde zu dem Lied "Hijo de la luna" von Sarah Brightman getanzt. Für alle Tänze spendete das Publikum begeisterten Applaus.

Buchungen sind per Email oder telefonisch bei Vanessa Dotterweich unter +4917661218832 möglich.