Beitragsseiten

Ausstellung in der StreuguthalleKTVZ-Vorsitzende Ingrid Meier berichtete, "dass 2015 insgesamt 117 Tiere ausgestellt waren. Davon gehörten 34 Tiere den Nachwuchszüchterinnen und - züchtern. Der Aufbau in der Streuguthalle begann bereits mittwochs vor der Jahreschau. Am nächsten Tag wurden die Tiere eingeliefert und am Freitag durch die Preisrichter Georg Kellermann aus Burgthann und Günter Vitzthum aus Seligenporten bewertet.

Am Samstag besuchten uns wieder unsere Züchterfreunde aus Tschechien. 1. Vorstand Bohumil Kreidl und Zuchtwart Ing. Petr Macháček aus Strašice stifteten auch in diesem Jahr zwei Pokale, die in der Jugendgruppe vergeben wurden. Um das Blut der Tiere aufzufrischen, wurden auch wieder Tiere ausgetauscht. Der KTZV Hohenfels hatte am vergangenen 16. August bereits die Zuchtfreunde in Strasice besucht und zwei Pokalen für die dortige Jugendgruppe gestiftet."

Vereinsmeister wurden 2015 Karl Frank bei Ziergeflügel, Josef Hofmeister bei Hühner und Wassergeflügel, Klaus Kellner bei Tauben und Juliana Stiegler ist erneut erfolgreichste Jungzüchterin. Die Pokalverleihung wird im Rahmen der Weihnachtsfeier  Ende November stattfinden. Alle prämierten Tiere und Preisträger sind nachstehend aufgeführt.