JubelpaareZehn Paare, die im Verlauf dieses Jahres auf ein besonderes Ehejubiläum zurückblicken dürfen, konnte Pfarrer Udo Klösel zum Ehejubiläumsgottesdienst in der Hohenfelser Pfarrkirche St. Ulrich begrüßen. Ausgehend vom Tagesheiligen Johannes Chrysostomus, dessen Beiname „der Goldmund“ bedeute, wünschte der Geistliche den Jubelpaaren, dass sie miteinander stets im Gespräch bleiben und füreinander stets ein „goldenes Wort“ der Liebe, des Vertrauens und des Verzeihens haben mögen. Der Wunsch, miteinander im Gespräch, in der Liebe und in Gott zu bleiben fand sich dann auch auf der Rose, die Pfarrer Klösel beim anschließenden Empfang im Pfarrheim jedem Jubelpaar überreichte.

 

Vor 55 Jahren traten Jakob und Anna Neumeier vor den Traualtar. Auf 50 Ehejahre können Ludwig und Elsa Braun, Erich und Gerda Birgmeier sowie Dieter und Hildegard Amann zurückblicken. Seit 40 Jahren sind Johann und Brigitte Stadlmeier, Georg und Waltraud Münchsmeier, Manfred und Waltraud Ehrensberger sowie Karl und Martha Spangler verheiratet. Und Silberhochzeit konnten heuer schon Karl Heinz und Benedikta Schmid sowie Thomas und Claudia Fischer feiern. Das Ehepaar Fischer sorgte auch für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes, unterstützt von ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Edith-Stein-Realschule Parsberg, deren Musiklehrerin Claudia Fischer war.