Drucken

Die Hüpfburg kam an.Die Glocken der Hohenfelser Kirchturm verkündeten gegen halb neun Uhr von der Ankunft der Wallfahrer aus den Nachbarorten Rechberg und Schmidmühlen. Für  sie gab es im Pfarrgarten die erste Stärkung, bevor sie an dem feierlichen Festgottesdienst teilnahmen, der vom Frauenbundsingkreis unter Leitung von Claudia Fischer mitgestaltet worden war.

 

Anschließend spielte die Kolping-Jugendblaskapelle zum Frühschoppen unter Leitung von Patrick Siebenborn auf. Zum Mittagstisch gab es Rollbraten, Grillspezialiäten und gegen die Hitze Kirchenbachkühle Getränke. Weithin sichtbar überragte die Hüpfburg das Areal, in der sich die Kinder austoben konnten. Mit lauten Rufen versuchten die Kinder ihre gelben bunt bemalten Entchen anzutreiben, dass sie als erste dem Ziel auf der anderen Seite der Brücke zum Sieg entgegenschwimmen. An der Hand eines Helfers oder durch ihre Eltern unterstützt balancierten waagemutige Nachwuchsartisten auf der Slackline oder versuchten sich im Spiel "Vier gewinnt".

Unter ihrem Dirigenten Thomas Fischer gestaltete der Kolpingchor die Vesper. Traditonell traten im Anschluss an die Vesper die Kinder des Kindergartens auf der Fläche vor dem Kriegerdenkmal auf und zeigten was sie mit ihren Erzieherinnen einstudiert hatten. Leider begann es zu Beginn ihres Auftrittes zu regnen und sie sangen in diesem Jahr unter dem schützenden Dach des Kriegerdenkmal "Wenn der Hase mit dem Fuchs tanzt", "Was werden wir heute machen" und "Waldgeschichten". Nach ihnen traten die Kinder der VTG Hohenfels auf und zeigten drei Volkstänze. Mit dem Alleinunterhalter Michael Henschel klang das Pfarrfest aus.

Zugriffe: 1689
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels