Drucken

Die vierte KlasseNach der Eröffnung durch stellv. Schulleiterin Theresa Brey boten die vier Klassen der Hohenfelser Grundschule ein buntes und kurzweiliges Programm beim Schulfest 2015. Mit ihren Lehrkräften hatten sie verschiedene Lieder, den Kanon Boomwhacker Pachelbel und das Musikspiel "Wer will fleißige Schulkinder sehn" vorbereitet.

Mit dem Dankeschön-Rap zur Musik des Elektropopsongs "Pokerface" von Lady Gaga: "Dankeschön, Dankeschön, uns wurde echt viel beigebracht" bedankten sich die Mädchen und Jungen der Abschlussklasse. Um 16 Uhr traten die Bläserklasse der Kolping-Jugendblaskapelle unter Leitung von Patrick Siebenborn und danach die Country Linedancegruppe aus Parsberg auf. Die Organisation des Sommerfestes lag beim Elternbeirat und dem Förderverein der Grundschule.

 Mit den Worten "Wie du säst, so wirst du ernten. Ich hoffe, dass ihr euch zu kräftigen Pflanzen entwickelt." verabschiedete Theresa Brey als Klassleiterin der vierten Jahrgangsstufe. "Leben ist immer ein Lernprozess und wo man lernt, stellt sich bald Erfolg ein, der Glücksgefühle erzeugt. Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute." Danach erhielten sie ein Sweatshirt zur Erinnerung an die Hohenfelser Schulzeit, ihre Klassleiterin bekam von jedem Kind eine Rose. Verstohlen wischte die eine oder der andere Viertklassler/in eine Träne weg, während sie - erwartungsvoll auf den nächsten Lebensabschnitt blickend - mit dem Lied: "Ein Hoch auf das, was vor uns liegt" die Entlassfeier beschlossen.

 

Já vím, protože Strǎsice jsou od slova straší.. A my tomu říkáme bububu.. takze Bubudorf
Zugriffe: 1809
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels