Drucken

Unsere JuniorabzeichenBei der diesjährigen Sommerserenade der Kolping- Jugendblaskapelle Hohenfels wurde den Zuhörern bei sommerlichen Temperaturen wieder ein abwechslungsreiches Programm von Marschmusik bis hin zu moderner Filmmusik geboten. 

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dietmar Feuerer spielte die Kapelle mit „My heart will go on“ zunächst die Titelmelodie des Films „Titanic“. Weiter ging es mit dem gefühlvollen Thema aus „Schindlers Liste“ bevor die Kapelle mit dem Stück „Twins“ von Jan Haderman in die Welt der Orchestermusik eintauchte. Mit dem nächsten Stück erinnerte die Kapelle mit dem Stück „Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung“ dem vor kurzem verstorbenen Begründer des neuen BigBand- Sounds James Last. Bevor es mit Ehrungen und Ansprachen durch den Hohenfelser Bürgermeister und den Kreisvorsitzenden Henning Busse weiterging, zeigte die seit 2013 bestehende Bläserklasse ihr Können und begeisterte das Publikum.

Nach einer kurzen Pause zeigte die Kapelle mit dem „Pariser Einzugsmarsch“ und „Marsch des Yorkschen Korps“ ihr Marschreportoire bevor die Musiker die beiden Stücke darboten, die sie beim diesjährigen Wertungsspiel vorgetragen haben. Dies war zum einen das satirisch angehauchte Stück „Glasnost“ von Dizzy Stratford sowie „Voyage to the blue“ von Naoya Wades. Nach dem tosenden Schlussapplaus forderten die Zuschauer noch Zugaben. Diesem Wunsch kamen die Musiker mit dem bekannten „Radetzky-Marsch“ sowie mit dem Marsch „Grüße aus dem Eggerland“ gerne nach.

In diesem Jahr legten Tobias Vogel (Schlagzeug), Lea Mühlbauer (Saxophon), Leonie Liebl (Saxophon), Daniela Koller (Querflöte), Juliana Stigler (Klarinette), Laura Götz (Klarinette), Emiliy Feuerer (Querflöte) und Elena Meier (Querflöte) das Juniorabzeichen ab. Des Weiteren wurde Fabian Boßle durch den NBMB für 10- jähriges Musizieren beim NBMB geehrt.

Zugriffe: 1845
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels