Drucken

Mitreißender SoulMit dem Ludwigsburger Quartett stellten sich musikalische Allround-Profis in der Pfarrkirche vor. Ihr musikalisches Repertoire mit den beliebten afro-amerikanischen  Gospelsongs hätte die Hohenfelser auch ohne Aufforderung zum Mitmachen animiert. So aber klatschten oder stampften mit den Füßen die Zuhörer begeistert bei "I will follow him", "Down by the Riverside" oder " Dreaming home". Bei "Amazing Grace" und "Oh Happy Day King" aus dem facettenreichen Programm der "Gospel 4" hielt es die Zuhörer nicht mehr auf den Kirchenbänken.

Das Kindergartenteam unter Leitung von Elisabeth Lutter,  das auch das Konzert, das von Bettina Weigert initiiert worden war, maßgeblich organisiert hatte, wie Pfarrer Udo Klösel in seiner Begrüßung betonte, verkaufte in der Pause vor dem Kriegerdenkmal  frische Getränke.  Nach der Pause erklangen das weltberühmte "Halleluja" und ein Les Humphries-Medley. In dem stimmgewaltigen Ludwigsburger Quartett  dominiert die sonore und mitreißende Vokalistin Katrin Haug, die zusammen mit ihrem Bruder Fritz "Toni" Haug Musik macht. Für das instrumentale Fundament sorgt der Gitarrist Martin Wüstner. Die zweite grandiose Sängerin ist Birgit Langer. Die über einhundertundsiebzig Zuhörer in der Pfarrkirche feierten das Quartet enthusiastisch und entließen es erst nach der obligatorischen Zugabe.

Zugriffe: 3158
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels