Neu gestaltete WandNachdem die Vorstandschaft beschlossen hat, den Eingangsbereich ihrer Probenräume ansprechender gestalten zu wollen, ging es zunächst darum, das Einverständnis der Marktgemeinde einzuholen. Anschließend ging es um die Planung des Vorhabens. Ziel war, dass sich möglichst alle Spieler in die Gestaltung miteinbringen können.

Schließlich einigte man sich darauf, dass über der Tür ein Schild mit dem Logo der Kapelle angebracht werden soll, dass die Außenwände neu gestaltet werden sollen und die Türen neu lackiert werden sollen. Um diese Arbeiten durchzuführen trafen sich die Spieler mehrmals um die Wände zunächst zu streichen und anschließend verschiedene Musikinstrumente an die Wände zu zeichnen. Als besonderes Highlight durfte sich schließlich jeder Spieler mit seinem Handabdruck in die Gestaltung miteinbringen.

Den Abschluss dieser Arbeiten, feierten die Spieler schließlich mit einem Grillfest. Der Vorsitzende der Kapelle Dietmar Feuerer, lobte den vorbildlichen Einsatz der Spieler für die Probenräume der Kapelle. Schließlich tragen Aktionen wie diese zum besseren Zusammengehörigkeitsgefühl der Kapelle bei. Auch bedankte er sich bei der Marktgemeinde Hohenfels für die Genehmigung und die finanzielle Unterstützung der Gestaltungsmaßnahmen. Auch die dritte Bürgermeisterin Karin Dechant, die seitens der Marktgemeinde Hohenfels gekommen war, fand lobende Worte für den Einsatz der Kapelle. So gefiel ihr die Gestaltung mit den Handabdrücken besonders gut.