Wertungspiel in ChamDie Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels unter der Leitung von Kapellmeister Patrick Siebenborn überzeugte beim Wertungsspiel des Nordbayerischen Musikbundes in Cham. Das Orchester stellte sich der Beurteilung einer hochkarätigen Jury und wurde mit der zweithöchsten aller möglichen Bewertungen bedacht. Insgesamt traten elf Blasorchester in unterschiedlichen Kategorien bei dem Wettbewerb an, die Hohenfelser in der Kategorie "Konzertante Blasmusik/Mittelstufe". Während ihres zwanzig minütigen Vortrages wurde die Blaskapelle genau unter Lupe genommen, hierbei wurden alle musikalischen Elemente im Detail bewertet, auch die Zusammensetzung der Gruppe wie zum Beispiel das Durchschnittsalter spielten hier eine Rolle.

Vorsitzender Dietmar Feuerer und Dirigent Patrick Siebenborn zeigten sich hoch erfreut über diesen Erfolg, "Für mich war es ein großes Anliegen, von einer unabhängigen Fachjury ein Feedback zu bekommen, ich gratuliere allen Musikern zu dieser hervorragenden Leistung und bedanke mich bei allen auch für die Zusammenarbeit und Geduld in der intensiven Vorbereitung", so Siebenborn.