Patrick Siebenborn sucht NachwuchsmusikerDie Musikerinnen und Musiker des Nachwuchsorchester der Kolping-Jugendblaskapelle musizierten nach der Begrüßung durch Schulleiterin Johanna Moser und Vorsitzenden Dietmar Feuerer vor den Kindern, Lehrerkollegium und Eltern in der Aula der Grundschule. Das neunköpfige Nachwuchsorchester leitete Dirigent Patrick Siebenborn, der sich auch mit den Schülerinnen und Schülern über die verschiedenen Instrumente in einer Kapelle unterhielt. Mit dem Stück „Kumbaya“ wurde das kleine Konzert beendet.

Als nächstes haben die angehenden Jungmusiker der Bläserklasse mit ihren Eltern beim Musikschnuppern die Möglichkeit unter der fachkundigen Aufsicht  Musiklehrer und erfahrener Musiker die einzelnen Blasinstrumente und Schlagzeug selbst ausprobieren und ihre Eignung zu testen. Jedes Kind kann dann einen Bewertungsbogen ausfüllen und zwei Wunschinstrumente eintragen.