Die neue VorstandschaftBei der Jahreshauptversammlung des CSU OV Hohenfels standen turnusmäßig 2015 wieder Neuwahlen an. Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Dietmar Feuerer wählte die Versammlung Heiner Boßle (Vorsitzenden), Harald Laßleben (Beisitzer) und Fabian Boßle (Schriftführer) in den Wahlausschuss.

Nach den Rechenschaftsberichten der Veranwortlichen und Entlastung der Vorstandschaft wurde neu gewählt. Es gab geringfügige Veränderungen. Alter und neuer Vorsitzender ist Dietmar Feuerer, seine Stellvertreter sind Volker Kotzbauer und Michael Neumeier. Schatzmeisterin ist weiterhin Christine Feldmeier, neuer Schriftführer Fabian Boßle. Erstmals als Beisitzern wurden Klaudia Laßleben und Stefan Spandl gewählt, Barbara Reisinger, Bernd Hermann und Ludwig Rödl bestätigt. Aufgrund des über zehnprozentigen Steigerung der Mitgliedszahlen mussten  ein Delegierter mehr gewählt werden. Johanna Moser, Barbara Reisinger und Dietmar Feuerer sind Delegierte, Ersatzdelegierte sind Klaudia Laßleben, Stefan Spandl und Ludwig Rödl. Siegfried Gatzhammer und Anton Söllner wurden erneut als Kassenprüfer bestätigt.

Anschließend berichtet zweiter Bürgermeister Volker Kotzbauer über die aktuelle Gemeindepolitik. In der Diskusion wurden der Radweg von Hitzendorf nach Markstetten, die Ausschreibung für die Schulmöbel und der in der letzten Marktratssitzung vorgelegte Aktenvermerk des Architekten Hedrich angesprochen. Reinhold Kollroß berichtete über die Fusion der CSU OV Raitenbuch und erkundigte sich nach den Umstellungen bei CSU-Homepage. Weitere Diskusionsthemen waren der fehlende Jugendtreff und die Informationspolitik über die Gewerbegebiete im Hohenfelser Land.