Drucken

Faschingssitzung im KeltensaalIn diesem Jahr stand die Faschingssitzung unter dem Motto "Liebe und Romantik kurz vor dem Valentinstag", die Moderation hatten erneut Katrin Reisinger, Björn Bußler und Michael Neumeier übernommen, da alle wirklich talentierten Moderatoren zu teuer gewesen wären. Prinzenpaar und Garden der FG Hohenfelser Land verwandelten zur Eröffnung die Bühne in einen weiß-blauen Farbenrausch, als sie mit Sängern und Moderatorenteam  zum Lied "Hohenfels, weiß-blau, Hurra und Helau in den silbern und blau dekorierten Keltensaal eingezogen waren. Nach der kurzweiligen Begrüßung durch ihre Lieblichkeit Prinzessin Julia I. und Prinz Thomas I. zeigten Kindergarde (Laura Götz, Daniela Koller, Elena Meier, Viktoria Nißl,  Juliana Stiegler, Stefanie Wirth und Nina Zollbrecht)  und Teenygarde (Julia Bayerl, , Sarah Bergler, Lilly Eichenseer, Nena Landfried, Milena Kuhnig, Simone Kreupl und Sophie Zeitler) ihr Können. Siegfried Gatzhammer erhielt die Auszeihung "Ehrennarr der Faschingssitzung" für seine 20jährigen Einsatz als „Schnoderhüpflsänger“ aus der Hand des Prinzenpaares.

Die Waschweiber Angelika Straka und Christine Ring, angekündigt als "50 Shades of Gray" wussten von polizeilich kontrollierten Haarfärbeproblemen, Spaßtelefonanrufen und überaktiven Sterbeglöckchen zu erzählen. Emily Feuerer beklagte sich darüber Kind, zu sein und versprach "Kind, das bleibt man nicht auf Dauer". Ebenfalls erstmals in der Faschingssitzung traten die Ritter Alois Koller und Thomas Dechant auf und berichteten über die Zustände im Hohenfelser Land. Nach der ersten Pause präsentierte die Prinzengarde (Julia Dallmeier, Vanessa Dotterweich, Martina Graf, Julia Graf, Jessica Luber, Regina Meier, Marie-Theres Neumeier, Theresa Söllner und Martina Wittl) ihren Gardetanz und das Prinzenpaar seinen Prinzenwalzer. Es folgte eine Schunkelrunde mit den Hohenfelser „Kirchturmspatz`n“ (Karl Großer, Alois Koller, Hans Koller, Reinhold Kollroß, Gottfried Kreupl und Georg Stadlmeier).

Die verschiedenen Stadien einer Ehe von Flitterwochen, Kleinkinder bis zum Zeitpunkt, wenn die Kinder flügge werde, demonstrierten Ulrike Walter und Dietmar Feuerer. Danach begeisterte Witzekönig Franz Weigert seine Fans, bevor die Teenygarde ihren Showtanz im Zeichen des Gewinns der Fußballweltmeister zeigte. Im Herzblatt 1 suchte Pfarrer Udo Klösel eine Pfarrhofhaushälterin und entschied sich für den putzeifrigen Bernd (Dietmar Feuerer) vor der Betbichlerin (Angelika Straka) und dem vermeintlichen US-Girl Tina (Marie-Theres Neumeier). Die zweite Runde Herzblatt verlief für die suchende Rosi (Vanessa Dotterweich) überraschend, da die Kandidaten Hubbi mit der Mistgabel (Michael Neumeier), der kultursuchenden, sächsischen Kevin (Sven Kircheis) und Franz Weigert, der eine "wilde Katze" sucht, spontan flüchteten.

Nach dem Udo-Jürgens-Potpourri mit den „Kirchturmspatzen“, begleitet von Björn an der Gitarre, thematisierte der Loriot-Sketch mit Michaela Laßleben, Angelika Straka und Udo Klösel auf lustige Weise die Eheberatung mit praktischen Kusserfahrungen. Ihm folgte der Showtanz der Prinzengarde, bevor Björn Bußler und Marie-Theres Neumaier "Against all odds" sangen. Zum Schlussbild versammelten sich alle Akteure des vierstündigen Programms unter tosendem Beifall des Publikums mit roten Herzluftballons auf der Bühne. Für die Maske war Monika Beer verantwortlich, für Ton- und Lichttechnik Fabian Boßle zuständig. Den Bühnenumbau übernahm Michael Sinzinger, Regie führte Florian Feuerer.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte die Kolping-Jugendblaskapelle (Julia Bayerl, Carina Bogner, Tobias Boßle, Veronika Großer, Bettina Koller, Renate Laßleben, Wolfgang Laßleben, Veronika Leikam, Mike McCrary, Sawn Medrano, Simon Reitner und Franz Rothbauer) unter Leitung von Patrick Siebenborn. Erstmals in diesem Jahr hatte die Mühlenbäckerei einen Faschingskrapfen mit dem Logo der FG Hohenfelser Land in den Farben weiß und blau kreiert.

Zugriffe: 4071
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels