Drucken

Prinzenpaar Julia I. und Thomas I.Viele Eltern, Angehörige und Freunde hatten sich zum Faschingsauftakt der Faschingsgesellschaft Hohenfelser Land im Keltensaal eingefunden. Präsident Dietmar Feuerer begrüßte die zahlreichen Gäste und stellte das Prinzenpaar der Saison 2014/2015: Julia I. und Thomas I. und die Garden vor. In diesem Jahr werden auf den Faschingsveranstaltungen  Prinzengarde, Teenygarde und Kindergarde präsent sein.

In der Kindergarde tanzen Viktoria, Laura, Juliana, Nina, Elena, Emily, Daniela und Steffi. Sie werden in diesem Jahr von Regina Meier trainiert. Der Tanz der Teenygarde zum Rock-Medley "Satisfaction Come Back", den Sophie, Simone, Julia, Milena, Lena, Sarah, Lilly und Steffi zeigten, wurde von Eva und Daniela Kreupl einstudiert. Die Prinzengarde mit Martina, Marie-Theres, Regina, Martina, Vanessa, Jessica, Julia, Theresa und Julia glänzte mit einem Gardetanz aus einem Mix moderner Chart Hits. Ihre Trainerin ist Vanessa Dotterweich.

Mit den Worten "Servus, Hurra und Helau, Hoaföls grüaßt euch in weiß und blau, mir loadn Euch alle recht herzlich ei zum Schunkeln, Feiern und lustig sei. Zu meiner Rechten – Prinzessin Julia I. und zu meiner Linken – Prinz Thomas I." begann die Rede des Prinzenpaares.  Danach präsentierten sie ihren Prinzenwalzer zu einem Cover von Pinkt-try.

Die begeisterten Zuschauer bedankten sich beim Prinzenpaar und den Garden mit einem fünffachen Hohenfels Weiß-Blau. Danach geleiteten die Gardemädchen Marie-Theres und Vanessa Bürgermeister Bernhard Graf auf die Bühne. Er übergab bereitwillg den Rathausschlüssel an das Prinzenpaar und wünschte allen eine wunderschöne Faschingszeit. Da er die Frage, wie viele Vornamen der Gardemädchen mit einem "a" enden, nicht lösen konnte, übernahm er die Getränkekosten.

Zugriffe: 2322
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels