GruppenfotoEin sportliches Naturerlebnis der besonderen Art gab es für die Mitglieder der Kolping-Jugendblaskapelle und dem Nachwuchsorchester. Ziel aller Altersklassen war der Kletterwald Regensburg in Sinzing. Nach der Ankunft gab es zuerst eine umfangreiche Erläuterung, bevor Philipp mit den Kandidaten  die richtige Handhabung der Sicherheitsausrüstung an einem Trainingsparcours einüben liess.

Anschließend ging es auch schon in Zweierteams zu den ersten Parcours und das Kletterabenteuer konnte beginnen. Bei unterschiedlichsten Hindernisstrecken für jede Altersstufe waren neben dem Gefühl für den eigenen Körper auch Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit gefragt.  Nach fast vier Stunden, in denen über so manche wacklige Hölzer und Seilelemente balanciert werden musste, war man zum Ende doch wieder froh, festen Boden unter den Füßen zu spüren.