Drucken

Jedes Jahr feiern die Ehejubilare der Pfarrei Hohenfels gemeinsam einen Gottesdienst und treffen sich danach zu einem kurzen Sektempfang im Pfarrheim. 2014 konnte Pfarrer Udo Klösel dreizehn Paare begrüßen, die vor 25, 40, 50, 55 oder 60 Jahren die Ehe geschlossen hatten.

Die seltene diamantene Jubelhochzeit konnten heuer Barbara und Albert Laßleben feiern. "Damals", erzähle Barbara Laßleben, "feierte man nicht so groß wie heutzutage. Nach der Trauung traf man sich mit den Familienangehörigen zum Essen zu Hause. Danach fuhr das junge Ehepaar nach München und besuchte das Oktoberfest, bevor sie beim Onkel eine Woche flitterten."

55 Jahre sind Theres und Karl Dechant verheiratet. Die goldene Hochzeit feierten in diesem Jahr Gertraud und Franz Dobler, Anna und Karl Söllner, Helga und Friedrich Meier, Maria und Adolf Schreiner sowie Margereta und Alfons Zeitler. Ihren 40. Hochzeistag begingen Sonja und Hans Fleischmann und Rosmarie und Xaver Meier. Vor 25 Jahren haben sich die Paare Lydia und Johann Eichenseer, Gerlinde und Franz Knerr, Irmgard und Gottfried Kreupl sowie Angela und Georg Eichenseer vor den Altar das Jawort gegeben.

Zugriffe: 1570
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels