Drucken

Beim Anzapfen"Ozapft is" verkündete LTC Brian E Walsh nach zwei perfekten Schlägen. Gemeinsam mit Bürgermeister Bernhard Graf hatte der Kommandeur unserer US-Partnereinheit bei leichtem Nieselregen das Bürgerfest 2014 eröffnet. Entgegen der Wetterprognose des Bürgermeister, dass "nachmittags das Wetter besser würde", blieben der Himmel jedoch wolkenverhangen und es regnete fast ohne Unterbrechung. Deswegen wurden Hüpfburg und Laserschießen schon gar nicht aufgebaut.

Zum Schutz vor dem Regen hatte die Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels -geleitet von Wolfgang Laßleben - zum Bieranstich im Glockenhaus aufgespielt. Am Nachmittag boten die Spielerinnen und Spieler der KJBK im Pfarrheim Kaffee und Kuchen an. Auf dem Marktplatz waren wenige Interessierte, die dem nassen Wetter trotzten, zu sehen. Besser hatten es die Veranstalter, die für ihre Gäste geschlossene Pavillons aufgestellt hatten. Hier hielten es die Besucher bis in den späten Abend aus.

Das bunte Bürgerfest-Angebot reichte von Kinderschminken, Baumquiz und Blumentombola bis zur Gewerbeschau im Sterzenbach. Die Oldtimerfreunde aus Raitenbuch stellten erstmals fünf Traktoren auf dem Freiplatz neben dem  Kommunbrauhaus aus. Am Hohenfelser Bürgerfest beteiligten sich: Agenda 21, Autohaus  Feldmeier sowie folgende Vereine: Burschenverein, FCB-Fanclub, FF, Kindergarten, Kolping-Jugendblaskapelle, KTZV, OGV, Oldtimerfreunde, Stockschützen und VdK.

Zugriffe: 3414
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels