Drucken

Kurz vor Spielbeginn der um 17 Uhr angesetzten Partie zwischen den AH-Mannschaften von Spartak Strasice und TSV Hohenfels waren die tschechischen Gäste eingetroffen. Wegen mehrere heftiger Starkregen hatten sie unterwegs öfter die Fahrt unterbrechen müssen. Das Team wurde von Ing. František Nerad begleitet, der auch als Dolmetscher fungierte.

 

Nach dem gemeinsamen Gruppenbild mit Bürgermeister Bernhard Graf und Schiedsrichter Manfred Jungkunz auf dem Spielfeld antwortete Ing. František Nerad diplomatisch geschickt auf die Frage nach dem zu erwartenden Resultat, dass "das Hohenfelser Team in Strasice deutlich verloren hätte." Trotz der Reisestrapazen begannen die Gäste druckvoller und nach wenigen Minuten war Torwart Volker Kotzbauer das erste Mal bezwungen. Doch Hohenfels glich im übernächsten Konter schon aus. Strasice ging schließlich mit 2:1 und nach einem eklatanten Hohenfelser Abwehrfehler mit 3:1 in Führung und in die Pause.

 

TSV-Vorsitzender Georg Stadlmeier meinte in der Pause, "er rechne mit einem 5:2 für Strasiceals Endergebnis." Doch die zweite Spielhälfte gestalteten beide Mannschaften relativ ausgeglichen, bis der Strašicer Spieler mit der Rückennummer 7 mit dem vierten Tor das Endergebnis herstellte. Schließlich hatte derselbe Spieler in der Halbzeitpause auch auf vier Tore für Strasice getippt.

In der ersten Begegnung des Sommernachtsfestes hatten Hohenfels II gegen SpVgg Willenhofen II und danach JFG Schwarze Laber – JFG Vilstal gespielt. Die Spiele endeten 5:0 und 2:2. Im Rahmenprogramm lockten eine Hüpfburg und Kinderschminken. Musikalisch umrahmte Michael aus Kallmünz das Sommernachtsfest. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee & Kuchen sowie Knacker, Bratwürste, Käse und als besondere Spezilität "gegrillte Forellen" bestens gesorgt. Kein Wunder, dass die Strasicer Mannschaft erst samstags Vormittag die Heimreise antrat.

Zugriffe: 2723
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels