FerienpassfahrtenAb 1. Juli können sich Interessierte für die Ferienpassfahrten anmelden. Das vom Kreisjugendring in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt aufgestellte Ferienprogramm bietet für jeden etwas. Leider ist Hohenfels in dem Programm als Startort nicht mehr ausgewiesen, aber man ja unabhängig vom Startort an jeder Fahrt teilnehmen. Als Mindestalter sind acht Jahre vorgegeben, beim Wasserskifahren oder Riverabenteuer sollte man jedoch bereits zehn Jahre alt sein.

Anmelden muss man sich immer bei der Sparkasse oder der Raiffeisenbank des Abfahrtsortes und dort auch die Fahrtkosten in Höhe von 7 € entrichten. Ab Einzahlung ist man angemeldet und erhält weitere Details zur geplanten Teilnahme. Die Kosten für den Eintritt, die in der Spalte rechts im Flyer ausgewiesen sind, werden erst an die Betreuer im Bus gezahlt. Das Geld sollte man natürlich nicht vergessen. Wichtig ist, dass eine Stornierung nicht möglich ist.

Alle Termin sind in Kalender auf dieser Webseite veröffentlicht. In dem Feld "Ort" findet man die Gemeinde, bei deren Geldinstitue die Anmeldung vorzunehmen ist, Weitere Details und Informationen kann man dem Flyer entnehmen, der im Downloadbereich veröffentlicht ist.