StreckentrennungIn diesem Jahr feiert die Wanderabteilung am 17. Mai ihr 40jähriges Jubiläum. Für den Jubiläumswandertag hatten die Verantwortlichen der Wanderabteilung mit Werner Zewe an der Spitze wieder alles bestens vorbereitet. Stärkste Gruppen waren in diesem Jahr die Kallmünzer Wanderfreunde und der FCN-Fanclub aus Hohenfels. Die Veranstalter freuten sich über die große Teilnehmerzahl.

 

Zur Auswahl standen den vielen Wanderfreunden an beiden Veranstaltungstagen drei landschaftlich herrliche und abwechslungsreiche Strecken die über die Schneidergasse und den Panoramaweg bis zum Trafohäuschen am Kapellenweg führten. Dort teilten sich die Strecken. Die gemeinsame Verpflegungstelle für die 10km- und 20km-Route war im Dorfstadl bei Großbissendorf eingerichtet. Bei herrlichem Sonnenschein, einem idealen Wanderwetter waren die die ersten Wanderer und Wandergruppen schon ab acht Uhr unterwegs. Am Sonntag sollen sich leider die Wetterverhältnisse verschlechtern.

 

Wanderfreunde (in alphabetischer Reihenfolge) aus Amberg, Ansbach, Beilngries, Berching, Bubach, Büchenbach, Burglengenfeld, Demling, Ensdorf, Freystadt, Funkendorf-Creußen, Gosseltshausen, Grafenwöhr, Hainsacker, Hauzendorf, Hirschau, Hohenschambach, Ilmmünster, Ittling, Kallmünz, Kaltenbrunn, Kelheim, Kösching, Kümmersbruck, Laberweinting, Leinburg, Lenting, Leonberg, Neunburg v. Wald Pfalzgrafen, Obermässing, Oberviechtach, Pfeffenhausen, Regensburg Marschfreunde, Regenstauf, Richtheim, Röttenbach b. Erlangen, Sachsen bei Ansbach, Schwandorf, Schwarzenfeld, Schwarzhofen, See und Umgebung, Steinberg am See, Teunz, Thalmassing, Töging, Ursensollen, Wachenroth, Wenzenbach, Winkelhaid, Zeitlarn und Zirndorf waren in diesem Jahr am Start. Aus dem Hohenfelser Land beteiligten sich Burschenverein, FCN-Fanclub, SKK und Tennisclub mit einer Gruppe. Auch nahmen Wanderfreunde aus der tschechischen Partnerstadt Strašice teil. Insgesamt konnten die Veranstalter Starter von 53 Vereinen aus der Region und von 5 Ortsvereinen sowie 190 Starter ohne Verein begrüßen.