Stand der Kolping-JugendblaskapelleIm CAC (Community Activity Center) präsentierten über 20 Veranstalter ihr Freizeitangebot. AFN berichtete über die "Strong Team Expo", die von Garnisonskommandeur LTC John Strange initiiert worden war. "Macht mit" (let's get involved), rief er zur Eröffnung seinen Landsleuten zu.

An der Veranstaltung beteiligte sich auch die Kolping-Jugendblaskapelle. Dennis Bartow, Franz Rothbauer und Thomas Wittl betreuten den Info-Stand und warben um neue Mitglieder. Weiterhin war die Tourismusverbände Parsberg-Lupburg, Landkreis Neumarkt und Stadt Regensburg mit einem Info-Stand vertreten. Natürlich warben auch amerikanische Organisationen von Hohenfels Kontakt Club, US-Bücherei über Girls Scouts bis zum amerikanischen Roten Kreuz.

Ziel der Veranstaltung, die künftig im Halbjahresrhythmus stattfinden soll, ist es, die Beziehungen zwischen den Amerikanern und Deutschen zu verbessern.