Manege frei!"Hereinspaziert - Manege frei" lautete das diesjährige Faschingsthema der Gruppe Regenbogen des Hohenfelser Kindergartens. Die Kinder hatten unter Leitung von Christina Vogl und Corinna Münchsmeier das Motto "Zirkus" selbst ausgewählt und geplant. In den letzten Wochen lernten sie dazu viele Lieder und übten die verschiedenen Kunststücke ein.

In einer kleinen Zirkusshow hatten sie ihr buntes Programm auch den beiden anderen Kindergartengruppen - Sonne und Stern bereits präsentiert. Höhepunkt und zugleich Abschluss des Projekthemas sollte jedoch eine Zirkusvorstellung für geladene Eltern und Großeltern sein.

Buben und Mädchen der Gruppe Regenbogen schlüpften dazu in die unterschiedlichsten Rollon: Zirkusdirektor, Seiltänzerin, Clown, Akrobaten, Jongleur, Gewichtheber, Zauberer, Dompteur oder Löwen. Mit großer Begeisterung und Eifer waren die Kinder bei der Sache, führten ihre Kunststücke vor und sangen bei den vielen Zirkusliedern kräftig mit.

Die Zuschauer belohnten die Künstler natürlich mit tosendem Applaus! Nach der Vorstellung wurden von den Regenbogenkindern Säfte und selbstgemachtes Popcorn angeboten.