Schlußbild65 Mitwirkende brachten mit einem bunten und abwechslungsreichen dreieinhalbstündigen Programm den Keltensaal zum Beben. Moderiert wurde die Faschingssitzung von Tobias Straka und David Dechant. Farbenprächtig kostümierte Musiker/innen der Blaskapelle lieferten unter Leitung von Wolfgang Laßleben die richtigen musikalischen Noten zu den Auftritten.

Begleitet von Johanna Moser auf dem Akkordeon berichtete zum ersten Mal Siegfried Gatzhammer als alter Ritter zu Hohenfels von den Geschehnissen des Vorjahres. Die Mitglieder der Krümelgarde, Kindergarde, Teenygarde, Jugendgarde und Tanzgirl Rebecca der FG Hohefnelser Land präsentierten ihre Garde- und Showtänze. Für die Choreographie zeigten sich Rebecca und Petra Winkler, Maria Stadlmeier, Franziska Graf und Regina Meier sowie Corinna Hiltl verantwortlich.

Was auch immer im Hohenfelser Land passiert, ob der Holzwurm überraschend Betschemel zusammenkrachen läßt oder der Burgturm umstrickt werden soll, es entgeht den Waschweiberm Angelika Straka und Christine Ring nicht. Die rasende Reporterin Karin Dechant wußte u.a. zu berichten, wie die Hilfsbereitschaft von Pfarrer Udo Klösel durch eine kleine Maus kurzfristig sabotiert wurde.

Weitere begeistert beklatschte Programmpunkte der an Höhepunkten gerade nicht armen Faschingssitzung waren der Sketch "Hinterm Gartenzaun", der "Dialog von Frau Hawlitscheck mit Frau Pospischil" und "eine hitzige Pfarrhausszene". Den Abschluß bildete das schwarz-weiße Strumpfhosenballett, dem das Publikum vehement eine Zugabe abverlangte. Mit dem Lied "So ein Tag, so wunderschön wie heute" verabschiedeten sich die Akteure beim Schlußbild unter dem donnernden Applaus der Sitzungsbesucher.

Bei der Faschingssitzung 2013 wirkten mit: Sonja Achhammer, Dennis Bartow, Julia Bayerl, Tini Bennet, Sarah Bergler, Vincent Bergler, Christine Boßle, Sophia Boßle, Selina Breindl, David Dechant, Gabi Dechant, Karin Dechant, Lilli Eichenseer, Corinna Ferstl, Anna-Lena Friedl, Siegfried Gatzhammer, Carina Glöckner, Laura Götz, Christina Graf, Franziska Graf, Marie Graf, Meike Graf, Emily Greller, Karl Großer, Veronika Großer, Claudia Habermann, Corinna Hiltl, Udo Klösel, Alois Koller, Bettina Koller, Daniela Koller, Julia Koller, Resi Koller, Mathilde Kollroß, Reinhold Kollroß, Simone Kreupl, Nena Landfried, Lena Laßleben, Wolfgang Laßleben, Veronika Leikam, Leonie Liebl, Monique Lindner, Selina Lindner, Pauline Lutz, Elena Meier, Johanna Moser, Michaelle Müller, Vanessa Müller, Alina Münchsmeier, Susanne Passler, Barbara Reisinger, Simon Reitner, Christine Ring, Georg Roggenhofer, Franz Rothbauer, Laura-Sophie Söllner, Angelika Straka, Tobias Straka, Manuel Winkler, Petra Winkler, Rebecca Winkler, Stefanie Wirth, Martina Wittl, Thomas Wittl und Nina Zollbrecht.