Theresa Spangler, Milena Vogl und Patrick SiebenbornStolz präsentiert Milena Vogl ihre Auszeichnung: Die junge Gymnasiastin aus Hohenfels hat das Silberne Leistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) erlangt. Bereits im Frühjahr 2012 hat das begeisterte Mitglied der Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels erfolgreich das bronzene Leistungsabzeichen abgelegt.

Jetzt zeigte sie erneut ihr Können an der Querflöte und erreichte die Note Sehr gut bei der D2-Prüfung des NBMB. In den letzten neun Monaten vor der Prüfung wurde sie von ihrer Lehrerin Theresa Spangler eingehend in Theorie und Praxis vorbereitet. Einen Vorkurs absolvierte Milena Vogl nicht.

Die Orchesterproben der Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels finden jeden Freitag von 18.30 bis 21.00 Uhr im Proberaum unter der Turnhalle statt. Interessierte können jederzeit vorbeischauen und sich informieren. Weitere Infos können unter www.facebook.com/BlaskapelleHohenfels und http://www.kolping-hohenfels.de eingeholt werden. Für angehende Musiker gibt es ein Nachwuchsorchester.