Weihnachtskonzert im CACIch würde dafür zahlen, um diese großartige Kapelle jeden Tag hören zu können!” Mit diesen Worten bedankte sich LTC Jon J. Strange bei der Kolping- Jugendbaskapelle Hohenfels für das wunderbare Weihnachtskonzert, das diese zusammen mit amerikanischen Musikern auf dem Truppenübungsplatz in Hohenfels aufführte.

Auf Initiative eines amerikanischen Mitspielers der Kapelle wurde dieses Konzert in diesem Jahr zum ersten Mal in dieser Form veranstaltet. Die Kapelle wurde bei einigen Stücken durch einen amerikanischen Kinderchor und durch den Tenor Juan Carlos Falcon begleitet. Neben klassischen Stücken wie Adeste Fidelis und Feliz Navidad wurden unter der Leitung von Patrick Siebenborn auch moderne Stücke wie Cowboy Christmas gespielt.

Momentan probt die Kapelle noch fleißig für das letzte Konzert in diesem Jahr, das traditionell am 26.Dezember in der Pfarrkirche St. Ulrich in Hohenfels stattfindet. Das Orchester wird dabei zum einen durch den Happy- Day- Chor, unter der Leitung von Irmgard Eichenseher und zum anderen durch den Tenor Juan Carlos Falcon begleitet. Wer also noch in den Genuss dieser weihnachtlichen, besinnlichen Melodien kommen will hat am zweiten Weihnachtstag um 17 Uhr nochmals Gelegenheit dazu. Der Eintritt ist wie jedes Jahr frei.