Konzert in der PfarrkircheViele Besucher hatten sich lange vor Konzertbeginn in der mit mächtigen Weihnachtsbäumen geschmückten Hohenfelser Pfarrkirche St. Ulrich eingefunden, um einen festlichen Ausklang der Weihnachtsfeiertage beim Konzert der Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels zu erleben, die mit bekannten Bach-Chorälen den Konzertreigen eröffneten.

Unter Leitung von Dirigent Patrick Siebenborn füllten riesige Klangwolken des "Hallalujah-Chorus" von Georg Friedrich Händel und dem weltberühmten "Highland Cathedral" von Michael Korb das Kirchenschiff. Tief beeindruckt dankten am Ende die Konzertbesucher den Spielerinnen und Spielern mit minutenlangem Beifall. Dirigent Patrick Siebenborn hatte gekonnt und mit feinem Gespür die deutschen Meisterwerke mit leicht verwirbelnden Weihnachtssongs wie "All I want for Christmas is you" (M. Carey), "Wonderful Dream" (M. Thortnon) und "Wonderful Christmas Time" (P. McCartney) verwoben.