Ehrung in der SitzungZu Beginn der letzten Sitzung des Marktrates dankte Bürgermeister Bernhard Graf in diesem Jahr ausgeschiedenen Feuerwehrführungskräften und Vereinsvorsitzenden für ihr ehrenamtliches Engagement.

2012 erhielten aus der Hand des Bürgermeister Petra Winkler für acht Jahre Vorsitzende der Kolping-Jugendblaskapelle, Christian Karl für vier Jahre erster Kommandant der FFW Markstetten, Volker Kotzbauer für zwei Jahre TSV-Vorsitzender und Simon Vogl für zwei Jahre Vorsitzender des FCB-Fanclubs eine Dankesurkunde und einen Essensgutschein.

Auch 2012 wird die Jugendarbeit in den Vereinen mit jeweils zehn Euro pro gemeldeten Jugendlichen honoriert.

Das Gremium vergab die Aufträge für die Brandschutzarbeiten am Kommunbrauhaus an folgende Firmen, die jeweils das günstigste Angebot abgegeben hatten: Ostermann aus Lupburg (4.047,49 € für Gerüstbauarbeiten), Rupp aus Seubersdorf (3.749,87 € für Blitzschutzarbeiten), Fischer aus Schmidmühlen (6.496,92 € für Dachflächenfenster RWA-Anlage), Freitag aus Parsberg (21.002,56 € für Sicherheitsbeleuchtung einschließlich Anschluss RWA-Anlage und 25.181,72 € für Brandmeldeanlage), Heigl ausHemau (11.234,49 € für Metallbauarbeiten Trennwand) sowie Spangler aus Hohenfels (3.314,15 € für Metallbauarbeiten und Umbau Metallfenster und -türen).