Bei der Elternversammlung am 10. Oktober wurde Manuela Schätzl zur Vorsitzenden des Elternbeirates wiedergewählt. Ihre Vertreterin ist Karin Spangler, Schriftführerin Melanie Meier. Zuvor hatte Schulleiterin Johanna Moser die Eltern der Grundschulkinder in der Aula begrüßt. Johanna Moser überreichte zum Dank für die geleistete Arbeit den bisherigen Elternbeiratsmitgliedern Blumensträuße.

Sie informierte die Eltern, dass im Schuljahr 2012/2013 19 Schüler (davon 9 Mädchen) die erste Klasse  besuchen. In der Kombiklasse 2/3 sind 11 Mädchen und 9 Buben. Die Klassenstärke des vierten Jahrgangs umfaßt ebenfalls 20 Kinder, darunter 11 Mädchen. Von den 59 Schulkindern erhalten 48 Kinder kath. Regionsunterrichtet von Pfarrer Udo Klösel und Maria Baumgartner, Hanna Rothenbücher erteilt sieben Kindern evanglischen Religionsunterricht. Das Fach WTG (Werken / Textiles Gestalten) unterrichtet Elfriede Spangler. 24 Schulkinder erreichen die Schule mit dem Bus.

Die Klassenleiterinen Johanna Moser (1. Klasse) und Barbara Reich (2./3. Klasse) haben am Dienstag von 11.35 bis 12.20 Uhr und Andrea Weixlgartner am Dienstag von 12.20 bis 13.05 Uhr Sprechzeiten.

Die Wahl der Klassenelternsprecher 2012/13 brachte folgendes Ergebnis:

Klasse Elternsprecherin 2. Elternsprecherin
1. Klasse  Melanie Meier Michaela Laßleben