Rosen zum EhejubiläumAm vergangenen feierte Pfarrer Udo Klösel in der Pfarrkirche St. Ulrich ein Dankamt mit den Ehejubilaren des Jahres 2012. Dieses festliche Hochamt wurde musikalisch vom Kirchenchor unter Leitung von Irmgard Eichenseer mitgestaltet. Der Chor führte die Cäcilienmesse“ von Max Hohnerlein auf.

Pfarrer Udo Klösel sprach in seiner schönen Predigt von der Ehe, die eine Brücke ist, die man täglich neu bauen muß, am besten von beiden Seiten. So wie im Korintherbrief  Paulus sagt: „Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hoff alles, hält allem Stand und hört niemals auf. In jedem Fall hat diese Liebe die Ehejubilare schon seit 25, 40, 50, 55, 60 oder sogar 65 Jahren durch das gemeinsame Eheleben getragen.

Anschließend wurde im Pfarrheim noch mit den Jubilaren mit einem Gläschen Sekt angestoßen und Pfarrer Udo Klösel schenkte allen Jubelpaaren eine langstielige rote Rose zur Erinnerung an diesen Tag.