Beim SchießenDie RK Hohenfels und USARMY JMTC Hohenfels führten auf Vermittlung der Range Control Hohenfels, Herrn Stefan Seitz und verstärkt durch die Kreisgruppe Oberpfalz West und dem LogBtl 472 aus Kümmersbruck, ein Deutsch-Amerikanisches Schießen in Hohenfels durch.

Auf Seite der Bundeswehr standen die leichten Waffen sowie das für die US Soldaten am schwierigsten zu absolvierende Maschinengewehr auf dem Plan. Auf amerikanischer Seite konnte mit dem M 4 (Sturmgewehr) sowie das amerikanische MG 240 geschossen werden. Das Organisationsteam um Andrzej Loniewski, 1SG USARMY JMTC, Stefan Seitz und OFw Robert Neumeier, OFw Udo Moser und Hauptmann Thomas Münchsmeier vom 5 Logistikbataillon 472 aus Kümmersbruck hatten an diesem Tag beste Arbeit geleistet. Das Ergebnis konnte sich dann auch sehen lassen, es wurden 10 x die Bronzen, 26 x die Silberne und 14 x die Goldene Schützenschnur sowie 23 x Expert bei Rifle geschossen.

Mit der Übergabe der Urkunden und Schießabzeichen wurde die Ausbildung nach 9 harten Stunden beendet. Die gesamten Teilnehmer beschlossen ein solches Schießen nächstes Jahr wieder durchzuführen.